soccer-into-goal-success-concept.jpg

Berichte

70 TEILNEHMER BEIM HOCHINTERESSANTEN WORKSHOP "BASICS IM KINDERTRAINING"!

Aktualisiert: 29. Sept.


UPDATE 29.09.2022: Höchst interessant und beeindruckend war der Workshop des OÖ Fußballverbandes zum Thema "Basics im Kindertraining" von und mit Thomas Weißenböck.

An die 70 Trainerinnen und Trainer von über 40 Vereinen war in Vorchdorf anwesend, als der Chef der OÖ Trainerausbildung, Thomas Weißenböck in Theorie und Praxis die wichtigsten Grundlagen des modernen Kindertrainings präsentierte. Spiel, Spaß und Freude am Kicken, Dribbeln und Toreschießen steht im Mittelpunkt - alles andere kommt danach - war eine der Kernaussagen von Weißenböck. Herzlichen Dank an unseren NW-Leiter Sepp Steiner, der die Veranstaltung perfekt organisierte sowie an unsere Trainer/Innen und Kinder die für die Praxisbeispiele zur Verfügung standen als auch an Harry Krottenmüller und Daniela Starklauf, die für Speis und Trank sorgten!.








Der OÖFUSSBALLVERBAND bietet am kommenden Mittwoch, 28. September in Vorchdorf im Rahmen des Vereinscoachings einen Workshop für Kindertraining mit dem Schwerpunkt auf die Altersstufen U6-


U8 an. Damit legt man den Fokus auf Änderungen und Anforderungen aufgrund der neuen bundesweiten Wettbewerbsformen im Kinderfußball. Aber auch generell wichtige Fragestellungen, welche Aspekte bei der Trainingsplanung und -durchführung zu berücksichtigen sind, werden praxisnah erörtert. Durch den Workshop führt mit Thomas Weissenböck der Leiter der OÖFV-Trainerausbildung.










92 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen