Alle drei Jahre lädt der Vorstand der ASKÖ Vorchdorf zur Generalversammlung. So auch heuer wieder am 14.08. Bei subtropischen Temperaturen fanden sich gut 80 Mitglieder im Clubheim ein, um einen neuen Vorstand für die kommende Periode zu wählen.
Götschhofer bleibt!
Vorneweg und unter tosendem Applaus wurde Langzeitobmann Thomas Götschhofer wiedergewählt. Als Stellvertreter für ihn wurde Gründlinger Christian, Mayr Manuel und Floss Michael vorgeschlagen. Der weitere Auszug des Wahlvorschlages beinhaltet Steiner Josef (Vereinskassier), Maier Peter (Kassier-Stv. und Koord. KM), Sattler Anna (Schriftführerin) und Stockinger Lisa als ihre Stellvertreterin. Des Weiteren wurde der Wahlvorschlag um Sattler Hans-Peter (Kontrolle), Mayr Stephan (Koord. 1B) und einige Beiratskolleg*innen gegenüber der letzten Wahl ergänzt. Der gesamte Vorschlag wurde einstimmig angenommen.
Vereinsaufgaben sind mannigfaltig!
Neben den sportlichen Herausforderungen gibt es im Vereinswesen weitere Aspekte, die nicht vernachlässigt werden dürfen. Daher wurde das ausgegebene Zielbild durch eine Vision ersetzt. Ein „Vorzeigeverein“ wird man in Vorchdorfs Definition, wenn man Perspektiven für den Nachwuchs bei gleichzeitiger guter Ausbildung schafft, die finanziellen Mittel bereitstellt, um die Infrastruktur nachhaltig zu verbessen und die Spieler*innen durch herausragende Vereinsarbeit bindet. Die vorangehende Kommunikation, das Kommittent der Teilziele und die Wertehaltung wird dabei vom Vorstand gleichermaßen vorgelebt.
„Fünfmal Bonze“ und ein Ehrenmitglied!
„Unsere Generation kennt den ASKÖ Vorchdorf ohne Heli Seiringer nicht“, so das vielsagende Statement von Obmann Götschhofer der Seiringer Helmut zum Ehrenmitglied ernannte. Im Zuge dieser Ehrung und abschließend zu Event wurde auch Christian Gründlinger, Anna Sattler, Daniela Starklauf, Mayr Alex und Natascha Maier mit dem bronzenen Abzeichen der ASKÖ Vorchdorf geehrt.
Comments