Mit Ablauf des sechsten Februars endete auch die Transferperiode im Winter 24/25. Der Blick auf die Bilanz des ASKÖ Vorchdorf ist durchaus erfreulich, wenn man bedenkt, dass die letzten Jahre von starker Fluktuation geprägt waren. „Mit drei Abgänge und zwei Zugänge in der Kampfmannschaft sowie einem Abgang in der 1B kann man von moderaten Wechselzahlen sprechen“, freut sich Obmann Thomas Götschhofer und ergänzt, „Der Rückgang der Transferzahlen spiegelt auch die gute Stimmung der Mannschaft wider und es zeigt, dass wir mit Trainer Norbert Hutterer und seinem Team am richtigen Dampfer sind“.
Die genannten Abgänge sind auch nicht überraschend.
Csaba Nyeste (nach Steinerkirchen), Mato Simunovic (nach Offenhausen) und Dario Topalovic (nach Lambach/Edt) konnten mit wenigen Einsatzminuten ihren Ansprüchen bei uns nicht entsprechen. Aus dem 1B Kader wechselt Nico Stöttinger nach Roitham, er möchte Erfahrung in der Kampfmannschaft sammeln.
Wir bedanken uns bei allen vieren für die Zeit bei uns und wünschen viele verletzungsfreie Jahre!
Erfreulich die zwei Zugänge.
Neben dem zugezogenen Stefan Bauer (zuletzt Gramastetten), welcher reaktiviert werden konnte, dürfen wir auch den langjährig bekannten Vorchdorfer Kevin Wallmen (von Gschwandt) als Heimkehrer begrüßen.
Herzlich willkommen! Schön, dass ihr (wieder) bei uns seid.
Schon jetzt eigenen sich die Vorbereitungsspiele, um sich ein Bild von der Mannschaft zu machen und auch die Meisterschaft rückt in großen Schritten näher. So oder so – Wir sehen uns am Platz!

Comments