Askö Schachner Vorchdorf

Raiffeisenbank Salzkammergut HALLENCUP 2018

15.12.2018 - 14:00 Uhr

Sportzentrum Gmunden

Auslosung



Countdown
abgelaufen


Seit

Askö Schachner Vorchdorf GV 2018

Beitragsseiten

Generalversammlung 2018

Freitag, 07.12.2018, 19:30 Uhr

>>Fotos>>

Ca. 70 Besucher, aktive und unterstützende Mitglieder sowie zahlreiche Ehrengäste, hatten sich im Clubheim des Askö Schachner Vorchdorf zur Generalversammlung 2018 eingefunden. Nach der Begrüßung der Anwesenden und der Ehrengäste durch Obmann Thomas Götschhofer wurde eine Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder abgehalten. Es folgte der Bericht des Kassiers und Nachwuchsleiters Josef Steiner, der die finanzielle Entwicklung des Vereines in den letzten zwei Jahren präsentierte. Durch den sportlichen Aufschwung und dem Aufstieg in die Landesliga wuchsen sowohl die Einnahmen als auch die Ausgaben im Verein. Ebenso wurde viel in die Infrastruktur der Sportanlage investiert.

Das alles konnte nur durch die dankenswerte Unterstützung durch die Marktgemeinde Vorchddorf, den OÖ. Fußballverband, den Askö Bezirk und Askö OÖ. sowie der Sponsoren bewältigt werden. Aber auch zahlreiche freiwillige Stunden wurden durch Mitglieder und Fans dazu geleistet. Dem Kassier und dem gesamten Vorstand wurde dann auf Antrag der Rechnungsprüfer Kamillo Weber und Harald Krottenmüller einstimmig die Entlastung erteilt.

Nachwuchsbericht

Die anschließende Präsentation des Nachwuchsberichtes durch Nachwuchsleiter Josef Steiner gab einen Überblick über die vielfältige und engagierte Arbeit der Trainer und Funktionäre mit den Kindern und Jugendlichen in unserem Fußballverein. Während bei den jüngsten Kickern noch die fußballtechnische Entwicklung und der Spaß im Vordergrund stehen, geht es bei der älteren Jahrgängen natürlich auch um die sportlichen Erfolge. Erfreulicherweise konnte die U17 Mannschaft den Herbstmeistertitel erringen und steigt dadurch in die Oberliga auf. Auch für den Nachwuchsfußball galt sein Dank für die Unterstützung wieder den Sponsoren aber auch den Eltern der Nachwuchsspieler, die hier immer wieder mit großem Engagement mithelfen. Erfreuliches gab es auch aus dem Frauenfußball des Askö Schachner Vorchdorf zu vermelden, denn unsere Ladies gewannen zum ersten Mal die Meisterschaft der Mädchen-Hobby-Liga.

Allgemeine Vereinsaktivitäten und Veranstaltungen

Präsident Franz Buchegger informierte im Anschluss über die allgemeinen Vereinsaktivitäten und Veranstaltungen der letzten beiden Jahre.

Bericht über die Kampf- und 1b-Mannschaft

Der Bericht über die Kampf- und 1b-Mannschaft wurde vom sportlichen Leiter Peter Maier vorgetragen. Dem Aufstieg in die Landesliga und dem ersten erfolgreichen Jahr dort, folgte leider eine sehr ernüchternde aktuelle Herbstmeisterschaft, in der nur 3 Punkte erreicht wurden. Trotz dieser sehr schwierigen Ausgangssituation wird im Frühjahr alles versucht werden, den Ligaerhalt zu schaffen. Peter Maier ersuchte den gesamten Verein und alle Fans und Sponsoren um Unterstützung bei der "MISSION LIGAERHALT".

Neuwahl

Bürgermeister DI Gunter Schimpl übernahm nach dem formellen Rücktritt des Vereinsvorstandes nun den Vorsitz und führte die Neuwahl durch. Der vorliegende Wahlvorschlag wurde in allen Punkten einstimmig angenommen. Er gratulierte dem neuen Vorstand und wünschte für die kommende Funktionsperiode und vor allem auch für die Frühjahrsmeisterschaft 2019 viel Erfolg. In seinen Grußworten bedankte er sich für die bisher geleistete Arbeit des Vereins, besonders auch im Nachwuchsbereich. Der Präsident des OÖ. Fußballverbandes, Dr. Gerhard Götschhofer und der Obmann des ASKÖ Bezirk Salzkammergut, schlossen sich dem in ihren Grußbotschaften an und sicherten die weitere Unterstützung des Vereines zu. 

Neuer Vereinsvorstand Askö Schachner Vorchdorf

Obmann :   Thomas Götschhofer
Obm. Stv. : Peter Maier
    Gerhard Sperl
    Christian Gründlinger
    Daniel Haslinger
Finanzreferent : Josef Steiner
Finanzref. Stv. : Helmut Seiringer
Schriftführerin : Natascha Maier
Schriftf. Stv. : Herbert Dickinger
     
Rechnungsprüfung : Kamillo Weber
    Johann Kronberger
    Harald Krottenmüller

Ehrungen

Beim nächsten Tagesordnungspunkt "Ehrungen" wurde Franz Raffelsberger, Herbert Dickinger, Gerhard Sperl, Harald Krottenmüller, Wolfgang Girlinger und Michael Mitterhauser die Ehrennadel in Bronze für Ihre langjährigen und herausragenden Leistungen für den Askö Schachner Vorchdorf verliehen. Dr. Gerhad Götschhofer, der Präsident des OÖ. Fußballverbandes, überraschte dann noch mit einer besonderen Ehrung für Obmann Thomas Götschhofer, Hauptsponsor und Präsident Ernst Schachner und Präsident Hannes Wallmen. Sie erhielten auf Beschluss der Verbandsvorstandes des OÖ. Fußballverbandes jeweils das "Verbandsehrenzeichen in SILBER", das er Ihnen feierlich überreichte.

Der alte und neue Obmann Thomas Götschhofer bedankte sich in seinen abschließenden Worten ebenfalls nochmals bei allen Vereinsmitgliedern, Spielern, Trainern, Funktionären, Fans und Sponsoren für die erbrachten Leistungen. Nachdem es zum Punkt "Anfragen und Diskussion" keine Wortmeldungen mehr gab, schloss er den offiziellen Teil der Generalversammlung und leitete zum gemütlichen Ausklang der Veranstaltung über. 

HAUPTSPONSOR

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6
Sylvia's Hoarstubn