Header Website Askoe Vorchdorf

Union Neuhofen/Krems : Askö Vorchdorf (H21)

Logo Neuhofen/KremsLogo Askö Schachner Vorchdorf Siegeswille ungebrochen

am Samstag, 09.10.2021 um 16:00 Uhr

Achtung: 1b Spiel abgesagt!


In Neuhofen wollen wir wieder zuschlagen

So oder so ähnlich ist die Stimmung in unserer Mannschaft, welche die knappe 0:1-Niederlage im Derby gegen Gschwandt schnell verdaut hat. Nach einer intensiven Trainingswoche wollen Kapitän Marco Kontschieder und seine Mitspieler im Auswärtsmatch gegen Union Neuhofen/Krems ihre Stärken wieder auf den Rasen bringen und das Punktekonto erhöhen. (Foto H2020)

Die Gastgeber am kommenden Samstag, 9. Oktober (1b um 13:45 und KM um 16:00Uhr) bekamen zuletzt auswärts in Ohlsdorf eine schwere 6:1 Packung mit auf den Heimweg und liegen deutlich unter ihren Erwartungen nur auf Platz zehn. Erst zwei Siege (gegen Pichl und Schlierbach) wurden eingefahren, vier Niederlagen und zwei Remis ergeben in Summe acht Punkte. Diese Situation macht es für uns nicht gerade leichter, denn die Union-Kicker werden alles daransetzen, zu Hause nicht zu verlieren. Im Herbst 2020 endete die Partie gegen die Kremstaler in der Schachner-Arena mit einem 1:1, wobei Kevin Schneider den Ausgleich erzielte. 

Mit Samuel Hahn (gelb/rot) fehlt sowohl bei Neuhofen als auch bei uns mit Chavi Dimitrov (5. gelbe Karte) am Samstag je ein wichtiger Spieler, die es zu ersetzen gilt. Der eine oder andere Spieler ist zudem leicht angeschlagen, sodass sich jetzt einige Kaderspieler mit bislang wenig Einsatzzeit berechtigte Chancen auf einen Startplatz ausrechnen dürfen. Unser Kader ist groß genug, um den einen oder anderen Ausfall gleichermaßen zu verkraften. "Wir werden in Neuhofen zeigen, dass wir zurecht an der Tabellenspitze stehen und die unglückliche Niederlage gegen Gschwandt ein Ausrutscher war", ist Sportchef Peter Maier zuversichtlich, am Samstag mit Unterstützung unserer BESTEN FANS wieder zu punkten!

1b will sechsten Sieg in Serie! 

Mit fünf Siegen in Serie reist unsere 1b-Mannschaft mit breiter Brust nach Neuhofen, liegen doch deren 1b-Kicker noch sieglos mit bloß einem Zähler am Tabellenende. Nach dem Spiel treffen sich alle ASKÖ-Fans, Spieler und Betreuer im Gasthaus "Wirt in der Edt" in Vorchdorf-Schart.     

Drucken E-Mail