Header Website Askoe Vorchdorf

Askö Vorchdorf : Union Neuhofen/Krems

Logo Askö Schachner VorchdorfLogo UVB JuniorsPunktezuwachs erforderlich!

Freitag, 04.09.2020 um 19:30 Uhr


Matchsponsor Kofler Pool

Matchbalspender

Matchballsponsor Global Sports Matchballsponsor Energie AG

Als nächster Gegner in der Bezirksliga Süd steht unserer KM Neuhofen/Krems gegenüber. Spielbeginn in Vorchdorf ist am 4. September um 19:30 Uhr. Geleitet wird das Spiel von Markus Wimmer. Das 1b-Spiel beginnt um 17:30 Uhr. Nach dem guten Start in Attergau folgten in den nächsten Spielen leider zwei „Nullnummern“. Gegen Neukirchen/Puchkirchen war neben dem Ergebnis (1:2) auch die Mannschaftsleistung sehr enttäuschend. >>Schachner Arena News>>

(Foto Vorbereitung F2019)

Im schweren Ausswärtsspiel in Ohlsdorf mußten mit Kevin Wallmen, Heiko Heinzlmeier, Maco Kontschieder und Moritz Leithinger gleich vier Spieler verletzungsbedingt ersetzt werden. Trotzdem war eine deutliche Leistungssteigerung zu verzeichnen, zu einem Punktegewinn reichte es aber leider nicht. Zuviele hochkarätige Chancen wurden auf Vorchdorfer Seite vergeben. Ohlsdorf machte es besser und nützte die erste Chance nach einem misslungenen Rückpass zur 1:0 Pausenführung. Auch im zweiten Abschnitt wurden wieder einige Ausgleichschancen vergeben. Kurz vor Schluss nützen die Gastgeber erneut einen Fehler in der Vorchdorfer Defensive zum 2:0 Endstand (85.).

Unser heutiger Gegner Union Neuhofen hat in der Vorwoche gegen Buchkirchen 1:0 gewonnen, hat aber nach Niederlagen in den beiden ersten Spielen ebenfalls erst drei Punkte auf dem Konto. Ein spannendes Spiel ist wieder zu erwarten, geht es doch für beide Mannschaften darum den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht zu verlieren. Die starke Leistung in Ohlsdorf brachte zwar keine Punkte, gibt aber Auftrieb für das heutige Spiel und die Mannschaft will alles daran setzen ein gutes Ergebnis und damit eine Verbesserung in der Tabelle zu erreichen. In diesem Sinne wünschen wir allen Fans 90 spannende und faire Fußballminuten und hoffen auf stimmkräftige Unterstützung.

1b Mannschaft

Die 1b-Mannschaft, durch die vielen Ausfälle in der Kampfmannschaft ebenfalls dezimiert, mußte sich in Ohlsdorf knapp mit 1:2 geschlagen geben. Im heutigen Spiel gegen Neuhofen hofft die junge Mannschaft wieder auf ein Erfolgserlebnis und eine Erhöhung des Punktekontos. 

Statistik

Das Durchschnittsalter der Mannschaft von Trainer Christoph Kronberger liegt mit 23,5 Jahren knapp über dem von Neuhofen/Krems (22,5 Jahre). Für das kommende Spiel gibt es bei beiden Mannschaften keine gesperrten oder gefährdeten Spieler. Mit 0 Punkten Differenz zum vor uns liegenden Tabellennachbar Buchkirchen ist bei einem Sieg ein Vorrücken möglich. Verfolger Neuhofen/Krems kann unseren 10. Tabellenplatz wegen des Punktegleichstands gefährden.

In den bisherigen 3 Spielen konnte unser Team 3 Punkte einfahren. Damit liegen wir zur Zeit am 10. Tabellenrang. Neuhofen/Krems hingegen liegt mit 3 Punkten aus 3 Spielen am 11. Platz.

Das letzte Neuhofen/Krems-Spiel endete 1:0 (0:0) gegen Buchkirchen
Trend ihrer letzten 5 Spiele: N-N-N-n-s.

Unsere letzten Spiele gegen Neuhofen/Krems:
11.10.19 Vorchdorf - Neuhofen/Krems 0:3 (0:2)
27.01.19 Vorchdorf - Neuhofen/Krems 5:2 (3:0) (Freundschaftsspiel)
29.07.16 Vorchdorf - Neuhofen/Krems 0:2 (0:2) (Freundschaftsspiel)
26.07.13 Vorchdorf - Neuhofen/Krems 5:3 (2:3) (Freundschaftsspiel)
07.03.07 Vorchdorf - Neuhofen/Krems 0:3 (0:2) (Freundschaftsspiel)

Ohne Punkte gingen wir bei unserem letzten Spiel am 29. August gegen Ohlsdorf vom Feld. Der Trend unserer letzten Spiele: u-s-S-n-N.

Drucken E-Mail