Askö Schachner Vorchdorf

VORBEREITUNGSSPIEL

Vorchdorf : Kammer

03.03.2019 - 15:00 Uhr

Logo Askö Schachner Vorchdorf vs Logo SK Kammer
HF-Stadion Wimsbach



Noch



Countdown
abgelaufen
100 Jahre Askö Salzkammergut 2019

Askö Schachner Vorchdorf : Askö Ohlsdorf

Paul Klimitsch Askö Schachner Vorchdorf : Askö Ohlsdorf 2:4 (0:3)

Schwere Verletzung und verdiente Niederlage!

Ohne die Stammkräfte Kevin Prielinger, Niki Kronberger, Okan Elgit und Kapitän Marco Kontschieder musste der Askö Schachner Vorchdorf gegen den Drittplatzierten der Bezirksliga Süd, Askö Ohlsdorf, eine verdiente 2:4 Niederlage am Gmundner Kunstrasten hinnehmen. Die Tore für Vorchdorf erzielten Paul Klimitsch und Patrik Ruzicka (Elfmeter nach Foul an ihm), beide in der zweiten Spielhälfte.

Überschattet wurde das Testspiel allerdings von der schweren Verletzung von Tayfur Sabur, der Mitte der ersten Hälfte am Kunstrasen hängen blieb und sich einen Kreuzband- und Meniskusriß zuzog. Der Offensivspieler fällt somit zumindest für die Frühjahrssaison aus. Wir wünschen Tayfur viel Kraft und vor allem eine rasche, komplikationsfreie Genesung!

Debütanten mit ansprechender Leistung!

Obwohl die Leistung der von Geri Prielinger gecoachten Schachner-Kicker in vielen Bereichen zu wünschen übrig ließ, zeigte Heimkehrer Stipe Galic, dass er das Fußballspielen in seiner zweijährigen Pause nicht verlernt hat, sondern unserem Spiel die dringend notwendigen Impulse geben kann. Auch Debütant Marek Malak ist gewiss eine Verstärkung auf der "6er"-Position, wobei er bei diesem Match auch gleich in der Innenverteidigung aushelfen musste. In Summe war aber die Zweikampfleistung, Konzentration und der Spielaufbau (viele leichtfertige Ballverluste) stark verbesserungswürdig. Nur bei einer deutlichen Leistungssteigerung kann im nächsten Test gegen den SV Gmunden am kommenden Samstag, 9.2. um 13:00 Uhr in der SEP-Arena ein halbwegs vertretbares Ergebnis erreicht werden.

HAUPTSPONSOR

Februar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 1 2 3
Sylvia's Hoarstubn