Header Website Askoe Vorchdorf

Neuhofen i.I.1b : Vorchdorf

Logo NeuhofenNeuhofen i. I. 1b : VorchdorfLogo Vorchdorf

Sonntag, 19.04.2015, 15:30 Uhr

Sonntagsausflug ins Innviertel!


Logo BTV Bezirksliga

Nach der bravourösen kämpferischen Leistung und dem wichtigen "Dreier" gegen den SV Pichl, zu der man unserer Kampfmannschaft, aber auch unserem Trainer Ivica Sirocic, sehr herzlich gratulieren darf, geht's am kommenden Sonntag, 19. April nach Neuhofen bei Ried gegen die dortige 1b-Mannnschaft des OÖ-Ligisten Neuhofen/Ried-Amateure.

Achtung neue Anstoßzeiten:  Reserve: 13:30 Uhr - Kampfmannschaft: 15:30 Uhr!

Der Ort Neuhofen im Innkreis liegt 53 km oder genau 1 Stunde Fahrzeit von Vorchdorf entfernt. Die Mannschaft ist im Vorjahr in die Bezirksliga aufgestiegen und verstärkt sich im Vergleich zu anderen

1b-Mannschaften mit keinen Spielern aus der Oberösterreich-Liga. Derzeit rangieren die Neuhofener am letzten Platz, haben allerdings zu Hause gegen Gschwandt und auswärts gegen Gunskirchen jeweils einen Sieg verbuchen können.

Askö trennt sich mit sofortiger Wirkung von Miro Toth!

Nach dem skandalösem Verhalten unseres Stürmers Miro Toth, der gegen Pichl nicht nur mit "gelb/rot" bereits in der 15. Minute das Feld verlassen musste, sondern auch eine Anzeige bekam, die mit einer Sperre von mind. 3 Spielen geahndet wurde, hat der Vorstand entschieden, sich mit sofortiger  Wirkung  von Miro Toth zu trennen. Das von Toth wiederholt gezeigte Verhalten widerspricht unserem Verständnis von Fair Play, gegenseitigem Respekt und Teamgeist und wird daher in keinster Weise  geduldet, selbst dann nicht, wenn es eine qualitative Schwächung für uns sein sollte. Wir vertrauen auf unsere verbleibenden Kaderspieler und sind sicher, dass diese alles daransetzen werden, die Saison bestmöglichst zu Ende zu spielen! Mit gemeinsamer Anstrengung, Teamgeist, unseren spielerischen Qualitäten und einem gewieften, voll motivierten Trainer  wird dies sicher gelingen! Alle Fans werden nun umso mehr gebeten, voll und ganz hinter unserem Team zu stehen und dieses zu Hause wie auswärts stets positiv und stimmkräftig zu unterstützen!

Schwere Verletzung von Kevin Wallmen!

Besonders schmerzt uns die schwere Verletzung von Kevin Wallmen, der nach einem Brutalo-Foul einen zweifachen Bänderriss und (vermutlich) eine Knochenabsplitterung erlitten hat. Im besten Fall wird Kevin im Finish der Meisterschaft nochmals auflaufen können. Wir wünschen ihm alles Gute und hoffen, dass die Ende der Woche anstehende Untersuchung keine weiteren Verletzungen zu Tage bringt.

Neue Dressen

Bereits letzten Sonntag durfte unsere KM mit neuen Dressen auflaufen, die uns von Hermann Straßmayr (Eigentümer der Vorchdorfer Lokale  "Gatsby" und  "Fuzzy-Bar") zur Verfügung gestellt wurden. Offizielle Präsentation und Fototermin mit dem großzügigen Sponsor ist beim Heimspiel gegen Mondsee am 25. April. Bis dahin - herzlich Dank an unseren "Gatsby-Hermann" und seiner Gattin wie auch an Hosen-Sponsor Erdbau-Lohninger GesmbH! 

Geänderter Spielplan bringt "englische Woche"!

Da das abgesagte Spiel gegen Neukirchen/V.-Puchk. laut Verband am 1. Mai ausgetragen werden muss,  wird das ursprünglich für 1. Mai geplante Match auswärts gegen Frankenburg nun am Sonntag, 3. Mai gespielt. Dies bedeutet zwei Auswärtsspiele innerhalb von 48 Stunden!

Drucken E-Mail