Askö Schachner Vorchdorf

VORBEREITUNGSSPIEL

Vorchdorf : Kammer

03.03.2019 - 15:00 Uhr

Logo Askö Schachner Vorchdorf vs Logo SK Kammer
HF-Stadion Wimsbach



Noch



Countdown
abgelaufen
100 Jahre Askö Salzkammergut 2019

Weiterer Zugang für Frühjahrssaison

Marek MalakMarek Malak - unser neuer "6er"!

Wie angekündigt hat der Askö Schachner Vorchdorf nach Stipe Galic und Stürmer Patrik Ruzicka mit Marek Malak einen neuen defensiven Spielgestalter aus Tschechien verpflichtet. Marek ist 25 Jahre jung, 180 cm groß und ein ausgesprochen ballsicherer Zentralspieler, welcher bisher beim tschechischen Drittligisten TJ Sokol Libis (etwas nördlich von Prag) engagiert war. 

Er überzeugte beim Testspiel nicht nur unsere Trainer Tuschek und Hörtenhuemer, sondern auch Mitspieler und Vorstand waren der einhelligen Meinung, dass Marek der richtige Mann für den Askö Schachner Vorchdorf ist. Marek lernt bereits deutsch, wird in Vorchdorf eine Wohnung beziehen. Wir suchen für ihn auch einen Arbeitsplatz. Er ist ausgebildeter KFZ-Diagnostiker, aber gerne bereit, andere Tätigkeiten zu erlernen und auszuüben. Er will in Vorchdorf seinen neuen Lebensmittelpunkt errichten und wir wünschen ihm privat wie sportlich viel  Freude und Erfolg in unseren Reihen.

Neue Achse & bewährte Kräfte sollen Erfolg bringen!

Mit den drei Neuzugängen hat die sportliche Leitung für Chefcoach David Tuschek die Möglichkeit geschaffen, eine neue Achse in der Mitte zu installieren, beginnend bei Kevin Prielinger über Marek Malek (Rücken-Nr. 8) und Stipe Galic, bis zu Stürmer Patrik Ruzicka. Zusammen mit unseren bewährten und erfahrenen Spielern wurde damit die Voraussetzung geschaffen, unsere Mission "Ligaerhalt" erfolgreich zu gestalten. Positiv erwähnen dürfen wir auch, dass Julian Bartl von Eberstalzell frühzeitig wieder zurückgekehrt ist und dadurch unser Kader für KM und 1b weiter gestärkt wurde. Das Transferprogramm ist damit abgeschlossen und die Vorbereitung wurde am 15. Jänner gestartet. Das erste Testspiel findet am Samstag, 19. Jänner am Kunstrasen in Weißkirchen/Traun gegen OÖ-Ligist SV Micheldorf statt.

HAUPTSPONSOR

Februar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 1 2 3
Sylvia's Hoarstubn