Askö Schachner Vorchdorf

VORBEREITUNGSSPIEL

Vorchdorf : Kammer

03.03.2019 - 15:00 Uhr

Logo Askö Schachner Vorchdorf vs Logo SK Kammer
HF-Stadion Wimsbach



Noch



Countdown
abgelaufen
100 Jahre Askö Salzkammergut 2019

Erste Verstärkungen für Mission Ligaerhalt fixiert!

galic stipe 01"Stipo" kehrt zurück!

Da Stipe Galic von der Geschäftsleitung seiner Firma eine neue Aufgabe übertragen bekommen hat, kehrt er von Paris nicht nur in die Firmenzentrale nach Wels, sondern auch zum Askö Schachner Vorchdorf zurück.

Stipe hatte während seines beruflichen Frankreich-Aufenthaltes immer Kontakt mit uns und so reichte ein Gespräch, um ihn zu überzeugen, dass wir ihn für unsere Mission "Ligaerhalt" unbedingt benötigen. Stipe steigt spätestens Mitte Februar ins Training ein, ist auch beim Trainingslager in Porec dabei und freut sich schon "ganz narrisch", endlich wieder im "Schachner-Leiberl" für uns kicken zu dürfen!

Patrik RuzickaPatrik Ruzicka soll für Tore sorgen!

Nach einem Sichtungsspiel, bei dem letzte Woche sechs ausländische Spieler getestet wurden, entschied sich der Vorstand den tschechischen Stürmer Patrik Ruzicka aus Budweis zu engagieren.  Der 25jährige Maturant hat schon ein bewegtes Fußballerleben hinter sich. Nach seiner Ausbildung bei Dynamo Budweis, wechselte er mit 19 Jahren nach England und kickte dort vier Jahre u.a. bei  Fleet Town FC bzw. Farnborough FC. Zuletzt überzeugte er in Schweden, wo er in der vierten Liga beim Hudiksvalls FF für zahlreiche Tore und Assists sorgte. Der 180 cm große und ausgesprochen flinke Patrik wird von Budweis nach Vorchdorf pendeln, ist aber natürlich am Trainingslager und bei jedem Testspiel dabei. Wir freuen uns, dass sich Patrik für uns entschieden hat und heißen ihn herzlichst willkommen! 

Ein weiterer Spieler soll noch für die "6er"-Position verpflichtet werden, auch diesbezüglich gab es von unserer sportlichen Leitung schon überaus positive Signale. Noch diese Woche soll der Transfer von einem "gestandenen" Kicker zum Abschluss gebracht werden. 

Drei Abgänge!

Drei Spieler werden im Frühjahr nicht mehr den Askö-Dress tragen: Agron Daka, Manuel Gudeljevic und Robin Frühwirth wechseln zu anderen Vereinen. Die beiden Letztgenannten wurden an OÖ-Ligist SV Micheldorf freigegeben. Wir bedanken uns für ihren Einsatz und wünschen ihnen bei ihren neuen Klubs alles Gute.

HAUPTSPONSOR

Februar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 1 2 3
Sylvia's Hoarstubn