Askö Schachner Vorchdorf

Raiffeisenbank Salzkammergut HALLENCUP 2018

15.12.2018 - 14:00 Uhr

Sportzentrum Gmunden

Auslosung



Countdown
abgelaufen


Seit

KM Trainer für 2019

Trainer 2019David Tuschek bleibt Trainer beim Askö Schachner Vorchdorf!

Nachdem die Mannschaft des Tabellenletzten der Landesliga West, Askö Schachner Vorchdorf, in den letzten Spielen unter Trainer David Tuschek eine deutliche Leistungssteigerung gezeigt hat, wurde sein Vertrag nun verlängert. "David hat im Saisonfinish bewiesen, dass er unser Team top motivieren und dessen Leistungsniveau deutlich steigern kann. Er wird daher als Chefcoach für die Mission "Ligaerhalt" verantwortlich sein. Wir haben eine Zusammenarbeit bis Ende 2019 vereinbart", so Askö-Obmann Thomas Götschhofer. 

Neuer Co-Trainer und zwei offensive Legionäre!

Zur Unterstützung von Trainer Tuschek wurde auf dessen Wunsch der 40jährige Mario Hörtenhuemer aus Steinerkirchen als Co-Trainer der Kampfmannschaft bestellt. "Vorstand und Mannschaft sind überzeugt, das schier Unmögliche zu schaffen und in der Liga zu bleiben", betont Präsident und Hauptsponsor Ernst Schachner, der auch bestätigt, dass Vorchdorf zwei ausländische Offensivspieler verpflichten wird, die für die nötigen Tore sorgen sollen. Diese sind leider dem im Sommer geholten Jungstürmer Agron Daka nicht gelungen, weshalb man sich jetzt auch in aller Freundschaft getrennt hat.

Trainingslager in Kroatien

Darüber hinaus sind bei den Almtalern keine weiteren Veränderungen geplant, da man davon ausgeht, dass die Langzeitverletzten David Krusch und Lukas Aitzetmüller bis zum Trainingsstart fit werden. "Sollten sich aber Nachwuchstalente aus der Region beweisen wollen", so Präsident Schachner,  "haben wir immer ein offenes Ohr und freuen uns über jede Bewerbung". Trainingsbeginn ist Mitte Jänner 2019, das erste Testspiel findet am 27. Jänner gegen Bezirksligist Neuhofen/Krems statt und in den Semesterferien wird in Poreč (Kroatien) ein viertägiges Trainingslager absolviert.

HAUPTSPONSOR

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6
Sylvia's Hoarstubn