Askö Schachner Vorchdorf

VORBEREITUNGSSPIEL

Vorchdorf : Neuhofen/Kr.

27.01.2019 - 15:00 Uhr

Logo Askö Schachner Vorchdorf vs Logo Neuhofen/Krems
HF-Stadion B. Wimsbach



Noch



Countdown
abgelaufen

Frühjahrsmeisterschaft BL Süd Rd. 24

Logo Askö Schachner Vorchdorf

Logo Mondsee

 Schachner Vorchdorf : Mondsee 1:1 (1:1)

am Samstag, 27.05.2017 um 17:00 Uhr

Gerechte Punkteteilung im Spiel des Jahres!


Spielpatronanz Brauerei Eggenberg

Spielpatronanz durch Brauerei Eggenberg

Flyer Brauerei Eggenberg

 

Tolles Unterhaltungsprogramm!

Die Brauerei Schloss Eggenberg hatte die Spielpatronanz für das "Match des Jahres" übernommen. Es gab einen "Bier-Baron-Stand", Sofortgewinne, ein Riesenball-Schießen  für drei Besucher sowie ein umfangreiches Kulinarik-Angebot von Askö-Büffet-Chef Wolfgang Girlinger mit seinem Team!


Matchsponsor Kerstins FuttereckeMatchballsponsor Mischkreu Matchballsponsor SPS BruderhoferMatchballsponsor Pizzeria Anatolia

In einem höchst unterhaltsamen, in der zweiten Hälfte richtig packendem Match trennten sich Tabellenführer Union Mondsee und der zweitplatzierte Askö Schachner Vorchdorf in der Schachner-Arena mit einem gerechten 1:1 - Unentschieden. Vor 500 Zuschauern gingen die Gäste bereits in der vierte Minute durch den enorm starken Lukas Wechsler in Führung. Vorchdorf benötigte dann einige Zeit um ins Spiel zu finden, konnte aber in der 40. Minute durch einen sehenswerten Freistoß von Kevin Prielinger ausgleichen (40.).  >>Ligaportal TV>> >>Fotos>> >>Bericht auf BTV Salzkammergut>>BTV Bezirksliga

Mondsee wankte, aber fiel nicht!

Die zweite Halbzeit war hochklassig und die Gastgeber mit Fortdauer des Spieles dem Siegtreffer näher als die Union-Kicker. Zuerst hatte Rathberger in der 58. Minute die große Gelegenheit Mondsee wieder in Front zu bringen, dann spielte aber nur noch Vorchdorf. Die größte Chance vergab Kevin Wallmen nach einer perfekte Flanke von Niki Kronberger, als er zuerst per Kopf an Tormann Bachleitner scheiterte und dann den abgewehrten Ball mit dem Fuß über die Latte knallte. In der 80. Minute verfehlte ein Freistoß des eingewechselten Bozi Cosic nur um Zentimeter des Mondseer Gehäuse und kurz darauf schoss Peter Orosz  einen Eckball in den wolkenfreien Sommerhimmel.

Mondsee so gut wie durch, Vorchdorf kämpft um Relegationsplatz

Damit hat Mondsee zwei Runden vor Schluss sechs Punkte Vorsprung und sollte in den ausstehenden Partien gegen Bad Goisern und Pichl keine Mühe haben, den einen Punkt zum Meisterstitel zu holen. Für die Askö-Burschen heißt es weiter punkten, denn der Vorsprung auf die Mitbewerber aus der Bezirksliga Ost ist auf zwei Punkte geschrumpft. Im Klartext müssen wir daher noch vier Punkte machen, um den zweiten Relegationsplatz nach Utzenaich (BL West, 54 Punkte) zu fixieren.

Tolles Fußballfest begeisterte jung und alt!

Ein großes Lob gilt es allen Mitarbeitern/innen des Askö Schachner Vorchdorf auszusprechen. Es war ein wirklich ein tolles Fest, dass vom Einlaufen mit den Kinder der U7, U8 und U9 bis hin zum Eggenberger Bier - Riesenball-Schießen und den wirklich besten Bosna's des Büffet-Teams keine Wünsche übrig ließ. Danke besonders an den Fanclub, der alles getan hat um unsere Jungs so richtig zu pushen! Die neuen Fanartikel (Schal 15 Euro, Polo-Shirt 20 Euro) können im Clubheim bzw. bei Obmann Tom Edtmeier gekauft werden. 

Kammer und Frankenburg - unsere letzten Hürden!

Am kommenden Samstag müssen wir zum SK Kammer, der als äußerst heimstark gilt, haben doch die Attersee-Kicker zu Hause bereits 25 von insgesamt 33 Punkten geholt (zum Vergleich Vorchdorf: 27 Punkte). Zum Saisonabschluss dürfen wir in der Schachner-Arena noch den TSV Frankenburg empfangen, der ebenfalls alles andere als ein leichter Gegner ist.

1b gewinnt 2:1 gegen Mondsee!

Mit einer Spitzenleistung holte unsere zweite Mannschaft einen knappen, aber verdienten 2:1 Heimsieg gegen Tabellendritten Mondsee. Die Tore erzielten Stefan Waldhör und Julian Bartl. Die 1b-Mannschaft liegt nun hinter Frankenburg, Pichl und Mondsee mit 36 Punkten auf Rang vier.

HAUPTSPONSOR

Januar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Sylvia's Hoarstubn